Suche
Suche Menü

Schreiben? Darum: 8 Schreibwarums

Meike Blatzheim lädt zur Blogparade ein und fragt Autoren nach ihrem „Schreibwarum“. Warum ellenlange Texte schreiben? Wie motivieren Autoren sich dazu und was treibt uns an, nicht nach einem Buch den Laptop an die Wand zu knallen. Da rutscht dann ja kein ansehnlicher Prinz von der Wand, küsst mich und lebt mit mir in seinem Schloss im Märchenreich. Wobei, das wäre… Ach, auf Dauer viel zu langweilig!
Read more

PR & Stadtgrün – Wandel gehört dazu

„Bei dir ändert sich alle paar Jahre immer etwas. Warum bietest du nicht langfristig immer das Gleiche an?“, fragte mich eine Netzwerkkollegin vor einigen Tagen. Ganz einfach: Weil das nicht funktioniert. Meine Kunden haben sich gewandelt und sind vielfältig. Von der Solo-Selbstständigen über den Verein bis zum Verlag. Und überall änderte sich dank Covid-19 und dem Klimawandel einiges. Auch das Marketing ändert sich und die Aufmerksamkeitsspanne der Leute nimmt ab.

Read more