Suche
Suche Menü

Pausengeschichte: Runaway

Zusammensitzen mit Freunden, klönen, kochen und genießen, zwischendurch spielen. Unter anderem durch eine Xing-Gruppe inspiriert: sich zu zweit Sätze ausdenken, die zusammenhängend zumindest etwas Sinn ergeben. Diese in „English for runaways“ schriftlich übersetzen und laut vorlesen. Möglichst so, dass sich daraus eine Geschichte ergibt. Wie auch immer geartet. Das machen wir häufiger, weil es das Hirn verknotet und einfach Spaß bereitet. Read more

Ein Rädchen greift ins andere

Das gilt nicht nur im Uhrwerk, sondern auch bei einer guten Kommunikationsstrategie in der Öffentlichkeitsarbeit. Oft bin ich bei Kunden und höre beim Schlagwort „social media“, dass sie unbedingt eine Fanpage bei Facebook haben wollen. Frage ich nach, weswegen sie denn unbedingt zu Facebook wollen, erhalte ich meistens ein „da sind doch alle“. Nichts gegen diesen Kanal, aber bevor Sie sich für oder gegen ein soziales Netzwerk entscheiden, sollten einige andere Fragen geklärt werden. Unter anderem Read more