Suche
  • Kommunikationsberatung für Dienstleister
  • kontakt@silkebicker.de / +541 7707215
Suche Menü

Buchtipp: Arbeite klüger…

Oft ist Leben als Angestellte oder Selbstständige schon schwer genug: Man hat Terminvorgaben, muss bestimmte Dinge in bestimmten Zeiten schaffen, möglichst produktiv sein und sich an Regeln halten. Viele Ratgeber liefern Regeln mit welchen man besser die Zeit handhaben können soll. Ivan Blatter geht von einer anderen Permisse aus, denn die Art, wie jeder einzelne von uns mit seiner Zeit umgeht, die lässt sich ändern. Wie bereits in seinem Blog und Podcast, sieht Blatter zu, dass man sich Freiräume schafft: für Freizeit, fürs Lesen, für das, was einem Freude bereitet oder getan werden muss. Weiterlesen (verlinkt auf Beitrag in Erdhaftig-schmökert)

Verwurzelt

Gestern überkam mich die Idee, PR und das, was Erdhaftig – meine Freiberuflichkeit – ausmacht, mal in Bilder zu fassen. Alles ist im Fluss, sowohl bei mir als auch bei meinen Kunden und trotzdem bin ich mit meinem Wesen, Wissen und meiner Erfahrung verwurzelt.
So wie ein Baum, der sich im Wind wiegt, neue Blätter aus seinen Knospen springen lässt und im Herbst seine bunten, echten Farben zeigt.

Gekritzelt mit japanischem Pinselstift, Buntstiften, Bambusfeder und Tinte.

Mit Texten Bilder im Kopf erzeugen

Viele Autoren haben es drauf: das Geschichten erzählen. So, dass man die Situation vor dem inneren Auge miterlebt. Mein Beispiel wäre durchaus für jemanden, der einen Reiterhof führt, geeignet:

Wer eine gute Geschichte erzählt, der benötigt kein Foto mehr. Die nötigen Bilder entstehen im Kopf der Leser und Zuhörer. Je nachdem, was Sie zu erzählen haben Read more