Suche
Suche Menü

Lob

Also, ich war ja skeptisch. Waldpädagogik gehört für mich nach draußen, nicht vor den Rechner. Aber es gefiel mir ausnehmend gut. Die Post brachte Spannung mit hinein, die Übungen alleine draußen zu bewältigen, das ging auch wider Erwarten gut. Und der Austausch brachte weitere Ideen, wie ich das mit den Kindern selbst umsetzen könnte. Jetzt habe ich auch keinen Bammel mehr vor hybriden Fortbildungen. Dunja B. 

Ich habe über acht Seiten mitgeschrieben und habe jetzt eine klare Vorstellung, wie ich mich als Umweltpädagogin besser darstellen und trotzdem bei mir bleiben kann. Danke für das toll vorbereitete Handout, das ich so sicherlich noch weiter verwenden werde. Ach ja, Spaß gemacht hat der Workshop auch – die sechs Stunden ging rum wie nix 🙂 Janine Q. 

Ich finde deine Workshops klasse. Weil du mich immer ins Tun, zum Ausprobieren bringst. So wenig Theorie wie möglich und so viel Praxis, dass ich nach der Fortbildung tatsächlich weiß, wie es geht. Aha-Effekte direkt beruflich anwenden kann und weiß, worauf ich achten sollte. Freu mich schon auf die nächste! K. Kirchner, Landwirtin

Liebe Silke, hier kommt noch ein Feedback zu deinem Workshop „Kurzgeschichten für social media„: Es war wirklich super! Ich war ja im Webinar etwas zurückhaltend. Das tut mir leid, aber ich bin einfach keine „Rampensau“ 😉 Aber es hat großen Spaß gemacht. Toll, dass eine so einfache Methode so viel bewirken kann! Meike Blatzheim, Übersetzung & Lektorat

Du nimmst mir im Hintergrund den Druck von den Schultern. Du machst Dinge nicht so, wie ich sie getan hätte, aber sie laufen. Und du kommst klar, wenn Situationen plötzlich anders sind als wir sie geplant haben. Du hast viel Erfahrung und kannst wunderbar improvisieren!“ Sabine Meyer, Erzähltheater Osnabrück

Frau Bicker zeigte sowohl in der Vorbereitung, bei den Fortbildungen und auch im Nachgang ein hohes Maß an Engagement, Kooperationsbereitschaft und Professionalität. Frank Witte, Umweltamt Steinfurt

Ich schätze Deine freundliche und kompetente Art, dass Du jemand bist, der interdisziplinär arbeiten, gut quer denken und sehr strukturiert arbeiten kann. Und, wenn es erforderlich ist, im guten Sinne auch mal „spinnen“ kann. Naemi Reymann, Reymann-Design

Der Workshop „Von Lascaux bis van Gogh“ war toll, entspannte uns während wir die Mittel und Methoden direkt selbst ausprobierten. Total klasse und gar nicht so lang, wie vorher befürchtet. Die Zeit ging ratzfatz rum. Gestern probierte ich das Erlernte mit meinen SchülerInnen aus, auch die waren gut dabei, machte ihnen Spaß und sie kamen auf eigene Ideen. Bin rundum zufrieden! Helena Schulte, Thomas-Morus-Schule

Ich schätze Deinen Weiterentwicklungsgeist, deine kritische Offenheit und deine zielstrebige Art, mit der du Dinge angehst. Jutta Harmeyer, punktundgut

Silke Bicker scheut keine kontrovers geführte Diskussion und kann dazu eine eigene Meinung zielführend vertreten. In der Diskussionsführung der Community-Moderation akzeptiert sie andere Haltungen und Meinungen. Intensiv geführte Diskussionen liegen dabei oft im Bereich Gentechnik, Agrarwirtschaft oder Bodennutzungsstrategien. Ich habe sie im Moderatorenteam als sehr angenehme und unterstützende Kollegin kennen und schätzen gelernt. Dr. Christian Russok, TerraLogis

Sehr gut gefallen hat mir, dass Beispiele zur Umsetzung für mein eigenes Unternehmen gesucht wurden. Die Durchführung von Silke war sehr professionell. Besonders hat mir das Zeitmanagement gefallen. Nicht vom Thema abgewichen – kurze, prägnante Erläuterungen. Marion Enge, Reha-Fit

Ich fand vor allem die Stimmübungen und den Erkundungsgang, wie binde ich Teilnehmer ein, gut. Dieser Teil der Fortbildungswoche war sehr hilfreich! Anita Beermann

Das handwerkliche Arbeiten gefiel mir besonders gut. Und auch alle Materialien, es war ein klarer, roter Faden da und der Workshop überhaupt gut organisiert. Mareike Lehnert, ANU Brandenburg

Mir gefällt besonders die persönliche Ansprache, die direkten und konkreten Antworten, Kompaktheit plus Knowhow gepaart mit Ruhe und Gelassenheit. Früher war es noch unklarer und abstrakter. Ich wünsche mir bei Bedarf und weiteren Fragen erneute Beratung und Hilfestellung bei konkreten Problemen. Dr. Martina Lukas-Nülle, Plus-Erfolg

Früher hatte ich noch keine Ahnung von Öffentlichkeitsarbeit. Ich hatte keinen Ansatz, keine Idee für „modernes Arbeiten“. Mir gefällt Silke Bickers strukturierte Beratung! Vielen Dank für Ihre tolle Beratung und die immer an mich angepassten neuen Ideen. Margret Netz, Ernährungsberatung Netz