Suche
  • Kommunikation: NaturSicht + PR
  • kontakt@silkebicker.de / +541 7707215
Suche Menü

Silke Bicker

Studium im Bereich Landschaftsnutzung und Naturschutz, diplomiert seit 2007. Weil es damals eine „Biologen-Landschaftsplaner-Schwemme“ auf dem Arbeitsmarkt gab, wurde ich Freiberuflerin. Zuerst war es nur nebenberuflich geplant. Aber es kam anders als gedacht. Seit 2008 bin ich als Fachjournalistin/ Autorin und seit 2011 als freie Kommunikationsberaterin zu NaturSicht mit PR selbstständig.

Das tue ich gerne: Beraten. Konzepte schmieden. Ideen spinnen. Workshops leiten.  Schreiben. Frohgemut, querdenkend, kraus und klar strukturiert.

Das treibt mich an: Auftraggeber, die mitarbeiten wollen und das große Ganze. Zufriedene Kunden. Out-of-the-box-thinking. Vom Ende her denken.

Das ist mir wichtig: Wertschätzung, Ehrlichkeit, Offenheit, Humor und sich selbst nicht zu ernst nehmen. Natur, stadtgrün, stadtblau, Klima-Anpassung. Klar und direkt kommunizieren.

Sie wollen mehr, als ich biete: Als Mitglied in beruflichen Netzwerken empfehle ich Ihnen gerne Kollegen, z. B. zu Webentwicklung, Kommunikationsdesign, Fotografie, Marketing, Werbetext, Ausstellungskonzeption, etc.