Suche
Suche Menü

Profil

Mein Name ist Silke Bicker. Seit über zwölf Jahren bin ich freiberuflich unterwegs als Referentin für Umweltkommunikation. Schreibend, lehrend, organisierend und beratend. Gerne arbeite ich interdisziplinär und so, dass alle Beteiligten zufrieden sind.

Ich führe Workshops zu Umweltkommunikation durch, berate Solo-Selbstständige zu Öffentlichkeitsarbeit und schreibe zu Umweltbildung für pädagogische Fachkräfte und Interessierte. Mein Anspruch ist, dass jede/r etwas für sich herausziehen und konkret anwenden kann. Gerne arbeite ich für freundliche Kunden und Teilnehmende, denen die Zusammenarbeit mit mir viel bringt.

Das tue ich gerne: Konzepte schmieden. Mit Menschen arbeiten. Schreiben. Kraus denkend und klar strukturiert.
Das treibt mich an: das große Ganze. Zufriedene Kunden. Dinge vom Ende her denken.
Das ist mir wichtig: Projekte mit Natur und Kultur. Klima-Anpassung. Klar kommunizieren. Interdisziplinär arbeiten.

Hashtags: #Erdhaftig #NaturSicht #PR

Qualifikationsprofil

  • Dipl.-Ing. Landschaftsentwicklung
  • Buchhändlerin (lange her)
  • Zertifizierte Lehrende der Erwachsenen- und Weiterbildung
  • Zertifizierte Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Zertifizierte Moderatorin
  • Zertifizierte Weiterbildungscoach
  • Erste-Hilfe-Kurs alle zwei Jahre
  • Naturerlebnis- und Wildnispädagogin (u. a. CreNatur, Wildnisschulen)
  • regelmäßig besuche ich Tagungen und andere Fortbildungen, halte mich auf dem Laufenden

Anfrage Zusammenarbeit