Suche
  • Kommunikation: NaturSicht + PR
  • kontakt@silkebicker.de / +541 7707215
Suche Menü

Silke Bicker

Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsentwicklung
Zertifikate:
Lehrende der Erwachsenen- & Weiterbildung (Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg), Moderatorin (Move e. V.), Presse- & Öffentlichkeitsarbeit (Franz-Hitze-Haus) u. a.

Von 2008 – 2011 vier Jahre als freie Naturerlebnispädagogin und Fachjournalistin unterwegs gewesen.
Mit Erdhaftig selbstständig seit 2011.  Übrigens, Erdhaftig ist eine eigene Wortschöpfung!

Das tue ich gerne: Beraten. Konzepte schmieden und Ideen schneidern. Workshops durchführen. So, dass meine Kunden das Entwickelte und Gelernte direkt in ihren unternehmerischen Alltag übertragen können. Frohgemut, querdenkend, kraus und klar strukturiert. Rote Fäden spannen. Menschen miteinander vernetzen.

Das ist mir wichtig: Wertschätzung, Ehrlichkeit, Offenheit, Humor und sich selbst nicht zu ernst nehmen. Natur, stadtgrün und stadtblau, Kulturlandschaft. Erst denken, dann handeln.

Sie wollen mehr, als ich bieten kann: Ich bin Mitglied in beruflichen Netzwerken und empfehle Ihnen gerne jemanden.

Von der Buchhändlerin zur Öffentlichkeitsarbeit: 2002 hing ich die Buchhändlerin an den Nagel. Passend zu meinem Quereinstieg ins grüne Studium suchte ich mir in den Ferien zusätzliche Praktika. Alle Betreuer fanden jedes Mal heraus, dass ich gut kausale Zusammenhänge für unterschiedliche Altersgruppen erläutern kann. Pressearbeit, Naturerlebnispädagogik, schreiben für Austellungen, Websites und Flyer, Sommerfeste, Messe- und Aktionsstände organisieren, waren die Folge. Damit hatte ich meinen Beruf gefunden.