Suche
Suche Menü

Ratgeber: Heiße Sommer, grüne Gärten

Letztes Jahr saß ich im Sommer mit Freunden zusammen und einer fragte halb im Scherz:“ Na, wann kommt das nächste Buch oder Kartenset?“ Alle grinsten und ich wiegelte ab – nix Neues in Sicht. Das, was nächstes Jahr voraussichtlich herauskommen wird, verriet ich nicht. Und jetzt erschien doch ein neues Buch. Und das kam so:

Eine Kollegin im wunderbaren Netzwerk wortstarker Frauen kannte einen Verlag, der dringend Autoren für einen nachhaltigen Titel suchte. Und dann ging alles fix. Im Dezember war das Manuskript fertig, dann kam das Lektorat dran, es wurde gedruckt. Das Honorar wurde pünktlich ausgezahlt – immer sehr gerne gesehen! Und nun sind auch die Belegexemplare da.

Nix Naturpädagogisches …
… nur etwas für Leute, die gerne gärtnern. Und die ihre Gärten auf nachhaltige Weise an den Klimawandel anpassen wollen.

Silke Bicker et al (2024): Heiße Sommer, grüne Gärten. Gartenglück trotz Klimawandel, Smarticular Verlag (Hrsg.)

Autor:

Wissen rund um Natur, Landschaft und Kultur sind die Schlüssel für nachhaltige Entwicklung. Ich biete informelle Umweltbildung für Blogs, Kleinschriften, Sachbücher und in Fortbildungen. Pflanzen sind ein wichtiges Thema unserer Zukunft. Ich bin Referentin für Umweltkommunikation und arbeite gerne interdisziplinär. 💚 💙