Suche
Suche Menü

Öffentlichkeitsarbeit fängt bei den Mitarbeitenden an

Öffentlichkeitsarbeit fängt bei den Mitarbeitenden an und damit beim Service eines Dienstleisters. Man kann eine schicke Website gestalten lassen, passende Räume, Parkplätze für Fahrräder bieten, auf social media und in der Presse von sich reden machen. All das sorgt für Informationen rund um den oder die Dienstleistenden. Ich hatte letzte Woche ein besonderes Erlebnis und möchte es gerne mit Ihnen teilen:

Read more

Regionales: Von Baaz bis Schmöttke

Baaz, Mocke, Modder oder Schmöttke? – Je nachdem, wo man lebt oder herkommt, gibt es unterschiedliche Begriffe für Matsch. Und zwischen Bayern und Nordfriesland gibt es garantiert noch mehr Bezeichnungen für Matsch. Welche kennt ihr und welche erfinden eure Kinder beim Spielen? Welche Begriffe gibt es davon bereits? Ein paar Beispiele habe ich im Freundes- und Kollegenkreis gesammelt: Read more

PR & Stadtgrün – Wandel gehört dazu

„Bei dir ändert sich alle paar Jahre immer etwas. Warum bietest du nicht langfristig immer das Gleiche an?“, fragte mich eine Netzwerkkollegin vor einigen Tagen. Ganz einfach: Weil das nicht funktioniert. Meine Kunden haben sich gewandelt und sind vielfältig. Von der Solo-Selbstständigen über den Verein bis zum Verlag. Und überall änderte sich dank Covid-19 und dem Klimawandel einiges. Auch das Marketing ändert sich und die Aufmerksamkeitsspanne der Leute nimmt ab.

Read more