Suche
Suche Menü

Ein Rädchen greift ins andere

Das gilt nicht nur im Uhrwerk, sondern auch bei einer guten Kommunikationsstrategie in der Öffentlichkeitsarbeit. Oft bin ich bei Kunden und höre beim Schlagwort „social media“, dass sie unbedingt eine Fanpage bei Facebook haben wollen. Frage ich nach, weswegen sie denn unbedingt zu Facebook wollen, erhalte ich meistens ein „da sind doch alle“. Nichts gegen diesen Kanal, aber bevor Sie sich für oder gegen ein soziales Netzwerk entscheiden, sollten einige andere Fragen geklärt werden. Unter anderem Read more

Pressearbeit ist mehr als Mitteilungen senden

Vor einigen Wochen nahm ich an einer Veranstaltung teil und wunderte mich. Eine Ministerin eröffnete das Umweltfest und es waren kaum Zuhörende dabei. Einige Kinder, viele Teilnehmende und sehr wenige, reine Besuchende. Die lokale Zeitung wurde informiert und sie setzte eine winzige Mitteilung am Veranstaltungstag ins Blatt. Das hätte besser laufen können und müssen. Read more