Suche
Suche Menü

Ideenfunken für die Öffentlichkeitsarbeit erhalten

Manche trällern ein Lied unter der Dusche und bekommen Ideen, wie sie was anders, besser machen oder überhaupt erst ausprobieren können. Meine Ideenfunken sprühen auf Spaziergängen und – intensiv – auf Wanderungen. Meist denke ich dabei an bestimmte Menschen, manchmal fallen mir die Ziel- oder Altersgruppen ein und ich lasse die Ideen einfach weiter funken. Abwarten, was dabei herauskommt. Read more

Ach, sei nicht so dramatisch – der Wald stirbt nicht…!

So oder so ähnlich formulieren derzeit viele Menschen, die sich mit Wäldern, Straßen- und Bäumen generell nicht so richtig auskennen. Blätter werden braun, der Baum wirft sie ab, weil es an Wasser fehlt. Aber das ist noch lange kein Drama. Normalerweise hätten diese Leute Recht. Normalerweise gibt es alle paar Jahre mal ein Ausnahmejahr: zu nass oder zu trocken. Und darauf folgen mehrere gewohnte Jahre mit Read more

Das Magnetprodukt – Fundament für eine solide Positionierung

Eine gelungene Öffentlichkeitsarbeit – on- und offline – erkennen Sie, wenn sie eine hervorragende Ergänzung zu Ihren Dienstleistungen wird. Sie zieht Kunden an. Ihre Basis ist eine glasklare Positionierung. Ist diese unklar, hakt es bei allen weiteren Bausteinen des Marketings. Zur Zeit überarbeite ich selbst meine Positionierung im Bereich „Natur-Texte“ und gönne mir die Hilfe von Maren Martschenko und ihrem Magnetproduktclub. Im Folgenden lest ihr einen Gastbeitrag von Maren: Read more