Suche
  • Öffentlichkeitsarbeit für Dienstleister
  • kontakt@silkebicker.de / +541 7707215
Suche Menü

Selbstlernkurs: Mein Messestand

Ein Selbstlernkurs für Selbstständige, die zum ersten Mal oder eher selten einen eigenen Stand auf Messen und Tagungen organisieren.

Selbstlernkurs bedeutet: Sie erhalten von mir Wissen, Praxistipps, Checklisten und Formulare, um das anvisierte Ziel des Kurses so zu erreichen, dass Sie ein passgenaues Ergebnis für sich selbst und Ihre Unternehmung am Ende erhalten.

„Handfest & praktisch. Ich nutze die gewonnenen Erkenntnisse daraus für meine eigenen Aktions- und Messestände. Früher ging ich planlos ran.“
Nessa Altura, Autorenexpress

In dem 34-seitigen E-Book nehme ich Sie sozusagen an die Hand und führe Sie an das Wesentliche zur Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihres eigenen Messestandes heran. Einerseits mache ich darauf aufmerksam, was wichtig und elementar dabei ist. Andererseits haben Sie nach dem Durcharbeiten des Selbstlernkurses Ihren ganz eigenen, individuellen Messestand konzipiert – samt Checklisten und Formularen.

Sich so umfassend um Ihren Messestand zu kümmern, die beruflichen Ziele und Entwicklungen im Kopf zu behalten, ist richtig viel Arbeit. Keine Messe – und sei sie noch so klein – kann mal eben schnell gewuppt werden. Denn jedes noch so kleine Detail ist wichtig, keine Kleinigkeit sollte untergehen, um den Messebesuch als Aussteller zu einem Erfolg zu führen und ordentlich vor- und nachbereiten zu können. Sie erhalten

  • Tipps aus der Praxis und meiner eigenen Erfahrung,
  • Fragen auf die Sie ihre eigenen konkreten Antworten leicht finden können,
  • Checklisten und Beispiele,
  • Formulare zum direkten Ausdrucken und kopieren.

Das E-Book ist zum Durcharbeiten gedacht, so dass Sie am Ende genau wissen, was Sie für Ihren eigenen Messestand benötigen, wie er aussehen soll, worauf Sie achten müssen und wie Sie Ihr vorhandenes Budget gut einsetzen.

Das Inhaltsverzeichnis:

Sie finden drei Kapitel, die aufeinander aufbauen und so aufgeteilt sind, dass Sie sich genau das heraus picken können, was Sie gerade brauchen. Völlig egal, ob Sie Ihren vorhandenen Stand aufpeppen oder ganz neu starten wollen:

Der passende Messestand – worauf man achten muss:

  • Arten
  • Design
  • Architektur
  • Ausrüstung

Die Vorbereitung:

  • Budgetplanung
  • Aktivitäten
  • Kommunikation
  • Gesprächsführung am Stand

Die Nachbereitung:

  • Dokumentation
  • Mailing
  • Versprechen rasch einlösen

und jede Menge Fragen auf die Sie Ihre eigenen, für Sie passenden Antworten finden können samt handfester, erprobter Praxistipps. So, dass Sie nach dem Durcharbeiten des Ebooks wirklich Ihren ganz persönlichen Messestand von A – Z durchgeplant haben.

Profitieren Sie von meinem Wissen & meiner Erfahrung

Ich baue seit 2002 Aktions- und Messestände auf kleinen bis mittelgroßen, regionalen Veranstaltungen auf. Sowohl im Rahmen von Aufträgen als auch für eigene Auftritte. Ganz egal, für welche Zielgruppe und welchen Anlass:

es gibt immer bestimmte Dinge zu beachten und jede – wirklich jede – Kleinigkeit zählt.

E-Book kaufen: 17,85 inkl. 19 % USt