Suche
Suche Menü

Reduse – Lehrende sensibilisieren

Für das Projekt Reduse des Hamburger Vereins die Multivision sensibilisierte ich in den letzten Jahren Fachlehrer/-innen. Bei Reduse drehte sich alles um die Ressourcen der Erde und unseren Umgang mit ihnen. Das betraf sowohl die Ausbeutung von Lagerungsstätten, die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen vor Ort als auch den sinnvollen Umgang bezüglich Wiederverwertung, Renaturierung sowie Verständnis für globale Zusammenhänge zu entwickeln.
Diese Aufträge vereinten Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung.

Autor:

Ich arbeite als Kommunikationsberaterin für Dienstleister. Ich gebe Workshops, halte Vorträge, berate zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. So, dass meine Kunden ihr PR-Konzept selbst umsetzen können. • • • Als Dipl.-Ing. Landschaftsentwicklung schreibe ich sachlich richtig und verständlich zu Umwelt, Nachhaltigkeit und Ökologie.