Suche
  • Kommunikation: NaturSicht + PR
  • kontakt@silkebicker.de / +541 7707215
Suche Menü

Das Licht auf den Scheffel stellen

Darum geht es bei der Öffentlichkeitsarbeit: Erfolge und wie es dazu kam, zu präsentieren. Dazu gehört mehr als nur Netzwerken, Pressearbeit, social media, Radio oder Ausstellungen. Nicht alle Informationen müssen herausgegeben werden. Die an die verschiedenen Medien übermittelten, sollten allerdings stimmen. PR poliert das Image eines Unternehmens und Solo-Selbstständigen. Ein gutes Image baut  Vertrauen auf. Es entsteht durch:

  • Verhalten
  • Kommunikation
  • Erscheinungsbild

Das eigene Verhalten zählt ebenso wie das der Mitarbeiter. Zur Kommunikation gehört die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie die interne gegenüber Mitarbeitern und Kooperationspartnern. Zum Erscheinungsbild gehört quasi alles, was Außenstehende mitbekommen: Wie Sie und Mitarbeiter sich kleiden, ob Website und andere Werbemittel stimmig im Corporate Design gehalten sind sowie letztendlich Fotos und Texte, die Ihre Botschaften transportieren.

Autor:

Als Kommunikationsberaterin unterstütze ich Dienstleister bei ihrer individuellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Beratungsfelder sind Positionierung, PR-Konzept, Pressearbeit, social media, Strategie und Systematisierung. Als Dipl.-Ing. und Fachjournalistin mit NaturSicht. schreibe ich für meine Auftraggeber so, dass Laien kausale Zusammenhänge rund um Anpassungen an den Klimawandel in Städten, Boden, Hochwasserschutz und Pflanzenökologie begreifen.