Suche
  • Kommunikation: NaturSicht + PR
  • kontakt@silkebicker.de / +541 7707215
Suche Menü

Retrospektive: Danke liebes Netzwerk!

Meinen diesjährigen Rückblick widme ich lieben Menschen und Netzwerken, die ich gerne empfehle und mit denen dieses Jahr das Netzwerken besonders schön war. Lesen Sie mit, wenn Sie mögen:

Im April zog mich ein naturkundlicher Auftrag nach Düsseldorf. Was für eine gute Gelegenheit Naemi Reymann wieder zu treffen! Danke für ein leckeres Mittagsmahl mit Kräutern vom Balkon, den Spaziergang am Rhein entlang zur Messe und die guten Gespräche!

Mit Andrea Görsch verbindet mich der weltbeste Texttreff und seit diesem Jahr auch Lesefutter: Zwei Bücher wechselten dieses Jahr zwischen Hannover und Osnabrück hin und her. Eine ganz neue Art lesenden Netzwerkens, die mich besonders berührte.

Im September traf ich die Akquisefachfrau Martina Bloch „auf einen Kaffee“ in Münster. Wir kannten uns vorher durchs Twittern. Vis á vis gefiel sie mir gut und wir hatten von Beginn an tiefer gehende Gespräche am Wickel. Ich freue mich auf unser zweites Treffen im Januar!

Frisch vom Baum – Esskastanien aus dem eigenen Garten – ließ mir Alexandra Ern zukommen. Sie mundeten inmitten einer Fettuccine mit Kürbis hervorragend.

Die #30skizzenimnovember fanden auch 2017 wieder statt. Angelika Bungert-Stüttgen eröffnete eine temporäre Facebookgruppe mit rund zwanzig, austauschlustigen Skizzierenden. Es entstanden so manches Mal tiefgehende Chats. Sehr berührend und auch lustig!

In der Xing-Gruppe Women Entrepreneur Club wird sich ordentlich ausgetauscht und die Moderatorinnen haben einen Adventskalender mit Geschenken einiger Mitglieder auf die Beine gestellt. Ich gab zwei Adventstürchen hinein und gewann auch etwas. Danke Juliane Topka und Katja Frauenkron für diese prima Netzwerkgruppe!!!

Bei so mancher beruflicher Herausforderungen hilft eine Fragestellung im besten Netzwerk überhaupt, dem Texttreff. Kollegialer Austausch, Tipps und guten Rat samt Frotzeleien und über den Tellerrand gucken funzt dort perfekt. Vielen Dank liebe Alle!

Autor:

Als Kommunikationsberaterin unterstütze ich Dienstleister bei ihrer individuellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Beratungsfelder sind Positionierung, PR-Konzept, Pressearbeit, social media, Strategie und Systematisierung. Als Fachjournalistin mit NaturSicht. schreibe ich für meine Auftraggeber so, dass Laien kausale Zusammenhänge rund um Boden, Gewässer und Pflanzenökologie begreifen.