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Redaktionen sind eine Zielgruppe für sich

Selbstständige achten verständlicherweise darauf, möglichst die Themen bekannt zu machen, die für sie und ihre Unternehmungen wichtig sind. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie bieten im Jahresverlauf viele Veranstaltungen an. Nicht zu jeder dieser Aktionen wird die Presse jemanden schicken, um darüber zu berichten. Um dennoch in geeignete Zeitungen und Magazine zu gelangen, können Sie selbst aktiv werden.

Wichtig sind dabei viele Kleinigkeiten. So auch die Tatsache, dass Redaktionen wie eine eigene Zielgruppe behandelt werden sollten. Eine Lokalredaktion benötigt andere Informationen und „tickt“ im guten Sinn anders als eine Redaktion, die für eine Publikumszeitschrift zuständig ist.
Versuchen Sie, die Sicht der für Ihre Pressemitteilungen relevanten Redaktionen einzunehmen.Mit dieser Sichtweise sparen Sie sich Fehlschläge bei Ihrer Pressearbeit.

Wenn Sie „Schlagzeilen machen“ wollen, können Sie mich gerne als konzeptionelle Beraterin beauftragen oder sich einen der letzten Plätze in meinem Sommerworkshop am 19. Juni in Rheine sichern:

 

 

 

Autor:

Ich berate Dienstleister zu ihrer individuellen Unternehmenskommunikation und unterstütze sie dabei, das frisch Konzipierte und mit mir Erarbeitete selbst anwenden zu können. Denn gerade Dienstleister punkten mit ihrer persönlichen Art und Weise ihre Geschäfte anzugehen.