Erdhaftig – Silke Bicker | Kommunikation: Naturwissen & PR

Buchtipp: 10.000 Jahre Geburt & Geschichte Eurasiens

Dieses spannende Sachbuch dreht sich rund um Geschichte und Landschaftsnutzung. Gut erzählt vom Archäologen Barry Cunliffe, der  bei seinen Kindern lernte, nicht zu wissenschaftlich zu berichten. Kinder sind gnadenlos-ehrliche Kritiker. Das Buch ist also gut geschrieben. Die Fakten sind so beschrieben, dass man am Ende meint, man hätte das alles schon vorher gewusst. Vieles bestimmt, alles so in diesem Zusammenhang wirklich nicht. Denn Cunliffe nimmt auch unbedeutend wirkende Faktoren mit hinein und den Leser mit auf eine gedankliche Reise. Das innere Auge liest mit.

Meine vollständige Rezension finden Sie hier (verlinkt auf Beitrag in Erdhaftig schmökert).

Silke Bicker

Autor: Silke Bicker

Ich schreibe und lehre für Organisationen, die mit unterschiedlichen Medien Wissen über Natur kommunizieren. Darüber hinaus berate ich Dienstleister zu ihrem individuellen PR-Konzept und unterstütze sie dabei, dieses selbst gut umsetzen zu können.

Kommentare sind deaktiviert.