Erdhaftig – Silke Bicker | Kommunikation: Naturwissen & PR

Club der Wetterfrösche & Phänologen

Die ehemalige Xing-Gruppe Umweltbildung wurde von Christian Russok, Naemi Reymann und mir mehrere Jahre moderiert. Ein Renner war der Thread „Club der Wetterfrösche“. Dort berichteten fast täglich verschiedene Mitglieder,

  • wie das Wetter bei ihnen war,
  • welche Temperaturen herrschten,
  • wie die Pflanzenwelt sich entwickelte.

Un- und Regelmäßigkeiten sind spannend!

Zum Beispiel war es jedes Jahr spannend zu erfahren, wo die Frühblüher zuerst austrieben und wann überall Krokusse und Winterlinge blüten. Oder ob es im Norden warm und windig war während der Süden quasi im Schnee ertrank. Oder wie sehr es wo „geschüttet“ hat…

Bei Facebook haben wir vor kurzem diesen Club wieder ins Leben gerufen. Ganz zwanglos und locker kann jeder, der bei Facebook ein Profil hat, mitmachen. Es geht dabei wirklich nur um obige Punkte: Wetter und Pflanzenverhalten. Mit der Zeit lassen sich so (Un-) Regelmäßigkeiten erkennen und das ist auf Dauer betrachtet auch schon wieder spannend. Und man lernt Gleichgesinnte kennen. Netzwerken eben.

Wenn Sie bei Facebook sind, finden Sie den neuen „Club der Wetterfrösche & Phänologen“ mit diesem Link 🙂 und wir freuen uns auf Mitmachende!

Silke Bicker

Autor: Silke Bicker

Ich schreibe und lehre für Organisationen, die mit unterschiedlichen Medien Wissen über Natur kommunizieren. Darüber hinaus berate ich Dienstleister zu ihrem individuellen PR-Konzept und unterstütze sie dabei, dieses selbst gut umsetzen zu können.

Kommentare sind deaktiviert.