Suche
  • Kommunikationsberatung für Dienstleister
  • kontakt@silkebicker.de / +541 7707215
Suche Menü

Stärken per Navigator ermitteln

Tulpen in Vase_Silke Bicker (3)Stärken sind relativ, oft situationsabhängig.

Stärken sind immer etwas Gutes und

Stärken können sich mit der Zeit verändern.

 

Eigene Stärken zu kennen und sie  – sowohl für sich selbst als auch in Gesprächen – direkt benennen zu können, ist wichtig. Es gibt mehrere Möglichkeiten sie zu ermitteln und eine neue, um übergeordnete Stärkenrichtungen herauszufinden.Dazu heckte die Karriereexpertin Svenja Hofert einen neuen Test, den „Stärkennavigator“, aus. Jeder Richtung sind zehn Stärken zugeteilt, die wiederum auf einer Skala bewertet werden. Aus den Stärken mit den höheren Werten ergibt sich das eigene Stärkenprofil.

Mein persönlicher Selbsttest ergab:

Silke Bicker ist ein Kommunikator mit dem Wert 90, ein Denker mit dem Wert 86, ein Künstler mit dem Wert 71, ein Lenker mit dem Wert 61, ein Manager mit dem Wert 54 und Graf Zahl mit O .

Die Einzelauswertung sagt, das „Silke Bicker ein menschenkennender Querdenker ist, der gut analysieren, schreiben, gestalten und lehren kann. Darüber hinaus ist Silke Bicker Visionär, Moderator und Entwickler, der auch gut organisieren und koordinieren kann.“

Kommunikation – genau das ist etwas was bei meinen Dienstleistungen am Stärksten nachgefragt wird. Ob

  • Wissen und Kompetenz vermitteln (Workshops leiten);
  • zuhören, analysieren, strukturieren, Prozesse anleiten und Ergebnisse zusammenfassen (Moderation);
  • zuhören, analysieren, strukturieren,  Wissen vermitteln, Erfahrung und Können einbringen (PR-Beratung/ PR-Beratung Landschaftsnutzung und Naturschutz); und
  • analysieren, strukturieren und schreiben können (Texte auf den Punkt bringen und Naturschutz-Wissen in Texten vermitteln).

Kommunikation ist die Stärkenrichtung, die mein berufliches Leben ausmacht. Denken, lenken, organisieren und gestalten können hilft dabei sehr 😀

Und wie sieht es bei Ihnen aus? Hier können Sie Ihre Stärkenrichtungen herausfinden.

Autor:

Ich berate Dienstleister zu ihrer individuellen Unternehmenskommunikation und unterstütze sie dabei, das frisch Konzipierte und mit mir Erarbeitete selbst anwenden zu können. Denn gerade Dienstleister punkten mit ihrer persönlichen Art und Weise ihre Geschäfte anzugehen.