Suche
  • Kommunikation: NaturSicht + PR
  • kontakt@silkebicker.de / +541 7707215
Suche Menü

Akquise-Tipp: Telefonieren

Das Telefonieren zur Akquise war lange Zeit ein rotes Tuch für mich. Bis ich durch Zufall einen Anker fand, den ich immer noch einsetze. Es klingt vielleicht doof. Bevor ich telefonisch akquiriere, mache ich erst einmal zwei Dinge,  die mir Sicherheit verleihen:

  1. Ich bereite mir einen köstlichen Tee zu, stelle die Kanne auf das Stövchen und die Teetasse neben meinen Arbeitsplatz. Nach jedem Telefonat genieße ich behaglich ein Tässchen Tee.
  2. Während der Tee zieht, stelle ich gut sichtbar mein Roll-up-Banner in einer Büroecke auf. Beim Telefonieren gucke ich drauf und fühle mich sofort viel professioneller als ohne. Mittlerweile ist es ein Ritual geworden: Banner aufstellen, Leute anrufen, lockeres Gespräch führen.

Probieren Sie es ruhig mal aus!

Dieser Artikel nimmt mit dem zwanzigsten Buchstaben „T“ wie in „Telefonieren“ an der „längsten Blogparade des Jahres“ von Heide Liebmann teil.

Autor:

Als Kommunikationsberaterin unterstütze ich Dienstleister bei ihrer individuellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Beratungsfelder sind Positionierung, PR-Konzept, Pressearbeit, social media, Strategie und Systematisierung. Als Dipl.-Ing. und Fachjournalistin mit NaturSicht. schreibe ich für meine Auftraggeber so, dass Laien kausale Zusammenhänge rund um stadtgrün, Boden, Gewässer und Pflanzenökologie begreifen.