Erdhaftig – Silke Bicker | Kommunikation: Naturwissen & PR

Tinni & Sniffer

Tinni-Sniffer-Torgeir-Berge-Berit-Helberg.16751… leben tatsächlich in Norwegen und wurden beim Spielen in ihrer Freundschaft von Tinnis Herrchen dabei fotografiert und gefilmt. Tinni ist eine Schäferhundhündin und Sniffer ein junger Rotfuchs. Das Herrchen, Torgeir Berge, stiftete viele seiner Fotos zum vorliegenden Buch während Berit Helberg den Tieren eine zauberhafte Geschichte rund um ihre Abenteuer ins Maul legte 😀 – so entstand ein herrliches Kinderbuch, dessen Bilder kleine und große Leute erfreuen. 

Rotfuchs Sniffer lebt im Wald und manchmal unter dem Schuppen des Fotografen. Er ist wild, jung und scheint seine Mutter verloren zu haben. Der Hund ist zahm, freundlich und kann es nicht fassen, als ihn eines Tages ein Füchslein anrempelt und versucht, auf ihn zu klettern. Prompt entwickelt sich ein Spiel. Im Laufe der nächsten Monate geht der Fotograf oft mit seinem Hund spazieren und nimmt die Spiele, das Verhalten der beiden Racker  mit seiner Kamera auf…

Die Geschichte von Berit Helberg ist schön sowohl zum Vorlesen als auch zum selbst lesen lassen. Denn die Sätze sind einfach zu lesen ab etwa 7 Jahre. Am Ende wird erklärt, was ein Fuchs frisst, wie und wovon er lebt.

Den Kurzfilm zum Buch finden Sie hier (etwas runter scrollen) und das Buch ist sehr, sehr bezaubernd!

BERGE, T.; HELBERG, B. (2014): Tinni & Sniffer – eine abenteuerliche Freundschaft, Unimedia im Narayana Verlag, Kandern ca. 19,80 Euro

P.S.: Egal, ob Sie Kinder haben oder beschenken wollen, dieses Buch ist so schöööön… 😉

Silke Bicker

Autor: Silke Bicker

Ich schreibe und lehre für Organisationen, die mit unterschiedlichen Medien Wissen über Natur kommunizieren. Darüber hinaus berate ich Dienstleister zu ihrem individuellen PR-Konzept und unterstütze sie dabei, dieses selbst gut umsetzen zu können.

Kommentare sind deaktiviert.