Erdhaftig – Silke Bicker | Kommunikation: Naturwissen & PR

Gans macht Fuchs fertig…

Leider habe ich von der Szene kein Foto parat 🙂 Als sich heute bei Twitter ein Chat entwickelte, den Heike Tharun auf ihrem Blog unter „Gans macht Fuchs fertig…“ für alle Interessierten zur Verfügung stellt, fiel sie mir allerdings zügig wieder ein.

Gänse sind mit ihren scharfen Schnäbeln und starken Flügeln nicht ohne. Bei einem Bauern sah ich vor einigen Jahren, wie sich ein ausgewachsener Fuchs in eine Gehege mit Enten und Gänsen schlich. Er hatte nicht viel zu lachen. Die meisten Gänse beschützten Enten und Küken, drohten mit Zischen und Flügeln. Ein Ganter machte in der Zwischenzeit den Fuchs fertig. Der Bauer und ich sahen zu, er öffnete wenig später das Gatter und ließ den Fuchs fliehen. Das Kerlchen sah übel zugerichtet aus und wird sich wahrscheinlich nie mehr mit Gänsen einlassen 😉

P.S. Gänse sind auch prima Wachvögel 🙂

Silke Bicker

Autor: Silke Bicker

Ich schreibe und lehre für Organisationen, die mit unterschiedlichen Medien Wissen über Natur kommunizieren. Darüber hinaus berate ich Dienstleister zu ihrem individuellen PR-Konzept und unterstütze sie dabei, dieses selbst gut umsetzen zu können.

Kommentare sind deaktiviert.